Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch ein komplett neuer Thunderbird Nutzer.
Vor zwei Tagen habe ich mir Thunderbird herunter geladen, denn ich brauche es um PGP verschlüsselte Mails zu verschicken.
Seitdem versuche ich vrzweifelt mir ein Konto einzurichten und eine Mail zu versenden, aber es funktioniert einfach nichts.
Ich habe uch schon in den Hilfe Theme nachgesucht und auch gegoogelt, aber ich komme einfach nicht weiter, da ich für mein Probleme niergendwo eine Problemlösung finden kann.
Darum schreibe ich nun hier in dieses Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
Wenn ich mir ein Konto einrichten möchte,
wird mir angezeigt:
in Einstellungen suchen:
Morzilla ISP- Datenbank:
Thunderbid konnte keine Einstellungen für Ihr Konto finden.
Dann wird mir anzeigt:
IMAP : Yahoo.com , Auto - SSL automatisch erkennen - Authentifizierung :Automatisch erkennen
SMTP . Yahoo.com , Auto - SSL automatisch erkennen - Authentifizierung :Automatisch erkennen
Port : Auto - SSL automatisch erkennen - Authentifizierung :Automatisch erkennen.
Und es wird angezeigt:
Konfiguration konnte nicht überprüft werden. Ist Benutzername oder Passwort falsch?
Passwort und Benutzername ungültig?
Eine Nachricht zu senden ist auch nicht möglich.
Denn es wird angezeigt:
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen.
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Bei Google habe ich viele Anleitungen gefunden, wie einfach und leicht das Arbeiten mit TB sein soll und wie einfach man ein Konto einrichten kann.
Aber bei mir funktioniert nichts.
Und ich werde gefragt:
Wollen Sie ein neues Konto haben?
Wenn ich dort auf Ja klicke erscheint:
gandhi. net für 4.99 Euro. -
ich dachte immer Thunderbird ist kostnlos.-Wäe schön, wenn mich bitte jemand aufklären könnte.
Ich hoffe auf hilfreiche Zuschriften und das mir hier jemand weiterhilft.
Ich bedanke mich im vorauf und wünsche nun für heute eine gute Nacht.
Ich komme einach nicht weiter und weiß nicht, was ich wo umstellen kann, damit ich PGP Mail verschicken kann.
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:ich bin neu hier im Forum und auch ein komplett neuer Thunderbird Nutzer.
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ich bin neu hier im Forum und auch ein komplett neuer Thunderbird Nutzer.