Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version:WIN10 (1511)
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):STRATO & Google
* Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : Fritzbox 7272, keine Sende-Probleme
Hallo,
bereits beim Start von TB kommt der Hänger mit Meldung: Keine Rückmeldung. nach Wartezeit von einigen zig Sekunden geht's weiter, bis zum nächsten Event.
Sollte ich alle Profil- und sonstige Anwender-Daten auf C:\ löschen? Im Forum habe ich keine wirksamen Lösungen gefunden.
Neu-Installation hat nichts gebracht. Der Fehler tauchte erst mit dem Upgrade auf WIN10 auf.
Dies Verhalten ist äußerst nervig und verhindert flüssiges Arbeiten.
LG, Boy