Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Lightning-Version: 4.7.2
* CardBook-Version: 13.1
* Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Home
* Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee Internet Security Suite
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows / McAfee
Add-ons:
* CardBook
* ImportExportTools
Guten Tag zusammen
ich benötige Eure Hilfe bei einer etwas vertrackten Fehlfunktion: In meiner aktuellen CardBook-Version, aber auch schon bei deren Vorgängern, tritt bei mir in regelmäßigen Abständen folgendes Problem auf: Das Script cardbookSynchronization.js stoppt wegen Timeout bei Zeile 347 und ist durch nichts (z.B. durch Einstellung von Timeout nach 50'000 Sekunden) dazu zu bewegen, noch einmal von vorn zu beginnen. Der Screenshot zeigt den Ausschnitt aus der Fehlerkonsole.
Im Ergebnis bleibt, wie im Beitrag CardBook nicht zu bearbeiten beschrieben, die CardBook-Menüleiste inaktiv und der Synchronisationsprozess fragmentarisch - CardBook ist also nicht oder nur eingeschränkt zu verwenden.
Das Problem bleibt nach Neustart von Thunderbird und auch nach Neuinstallation von CardBook bestehen. Immer mal wieder bekommt man den Setup zwar ans Laufen, welche Schritte hierfür notwendig sind, habe ich aber nicht herausfinden können. Meine Vermutung wäre nun, dass das Script zurückgesetzt und noch einmal gestartet werden muss und das irgendein Handgriff (Rechnerneustart, Programmneustart, Neuinstallation oder alles zusammen) dies bewerkstelligt. Ich würde aber stark vermuten, dass dies auch aus dem Programm heraus möglich ist, habe aber keine Ahnung, wo ich suchen muss; daher wäre ich für Rat sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Puck