Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
Ich habe bisher MyPhoneExplorer genutzt, Adress- und Kalenderdaten zw. meinem Samsung und Thunderbird / Lightning zu synchr. Seit ich ein neues Samsung aufgesetzt hab, sind die Daten im MPE zwar aktuell, aber im Lightning (4.7.4) und Thunderbird wird nichts mehr aktualisiert (und umgekehrt). Weiss da jemand Bescheid?
Ich würde auch ein alternatives System zum synchr. nutzen: Wenn mögl. ohne google (calendar), Server aufsetzen und allzu viel zu bezahlen.
Bin einf. froh, wenn wieder was funktioniert.
Lg
ADI