ZitatFalls der Unterordner "Foto" von "Ablage" immer noch leer ist, könntest du jetzt versuchen, die Mails aus dem Importordner "Foto" in diesen zu kopieren.
Ja damit bekomme ich die Mails aus dem Backup in das akuelle Profil
ZitatNach deinen vorigen Informationen (nur acht Unterordner des Ordners"Ablage" haben selber Unterordner) nehme ich an, dass 11 *.sbd-Ordner
leer sind.Natürlich könnte man noch nachprüfen, ob die selben *.sbd-Ordner im Backup ebenfalls leer sind.
Überprüft-es sind die 11 Ordner
ZitatBedeutet das gleichzeitig, dass einige Unterordner von "Ablage", die bislang leer waren, nunmehr Nachrichten anzeigen?
Nein
ZitatWenn du die Konten-Einstellungen öffnest, wie viele Konten (außer den Lokalen Ordnern) sind dort aufgeführt?
4
ZitatFalls mehrere Konten, gibt es zwei Konten mit dem gleichen Namen?
Keins
Da ich irgendwie Angst um meine noch auf dem Server liegenden Emails habe, dass sie, falls heruntergeladen,
erneut 'verstümmelt' werden, habe ich TB komplett deinstalliert, auch das Unterverzeichnis .Thunderbird in meinem /home Verzeichnis.
Nach einer Neuinstallation habe ich ganz neu aufgebaut, das entstandene Profil geleert und mit dem vorherigen Profil und den fehlenden Mails aus dem Backup aufgefüllt.
Derzeit wird mir alles sauber dargestellt und scheinbar auch nichts zerstört.
Um sicher zu sein, habe ich parallel dazu das Emailprogramm CLAW installiert (läuft ebenfalls auf beiden OS) und die TB-Mails samt Ablage dort rein importiert.
Ich lass jetzt beide laufen und wenn TB wieder anfängt sich ungewöhnlich zu verhalten, bin ich zumindest auf der sicheren Seite.
Mit deiner Hlfe bin ich ein ganzes Stück weitergekommen und möchte hier nicht weiter zur Last fallen - vielen Dank!
Für mich ist das Thema, erstmal, beendet
Gruss
Maria