Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0.6165
* Betriebssystem + Version: Win10 Pro 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): http://cyon.ch/upc.ch
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky AntiVirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem eigene
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ASUS RT-AC56U
Hallo Leute
Ich nutze Win10 schon seit längerem, logischerweise mit den neusten Zwangsupdates.
Thunderbird lief bis vor einigen Tagen auch noch einwandfrei. Doch vor einigen Tagen wurde mir ein Update angezeigt welches ich ausgeführt habe und seit diesem Tag hängt er sich auf.
Ich starte Thunderbird, man sieht das er die Konten lädt, er zeigt mir unten auch an das er Emails abruft und nach ein paar Sekunden bleibt er hängen. In der Titelleiste von Thunderbird steht dann "Mozilla Thunderbird (Keine Rückmeldung)".
Im Task Manager bleibt er mit ca. 45% CPU Auslastung hängen
Ich kann 10 Minuten warten, ändert sich nichts. Kann den Task killen und neu starten, kommt wieder dasselbe.
Alle Threads die ich gefunden habe und Hilfe Anleitungen im Netz setzen voraus das ich TB bedienen kann und einige Funktionen ausführen solle. Doch das geht ja leider nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ach ja, auch schon versucht explizit die Software als Admin zu starten, geht auch nicht