Hallo und guten Tag
Vor ca. zwei Tagen habe ich im TB bemerkt beim Abrufen neuer E-Mails, dass der Erfolgsbalken so lange geht..und keine E-Mails hereinkommen....danach habe ich alle Einstellungen überprüft; die waren soweit alle richtig.
Danach habe ich unseren Provider upc kontaktiert und die Dame vom Kundensupport hatte mir gesagt, dass es im Zusammenhang stehe mit den IT-Arbeiten, die sie gerade machen...
Weiter im Gespräch hatte sie mir dann auch empfohlen -zu einem späteren Zeitpunkt, vielleicht- IMAP-Konten einzurichten....
Ich hatte dann im TB mit der gleichen E-Mail-Adresse, die unsere Haupt-E-Mail-Adresse ist, ein IMAP-Konto eingereichtet. So hatte ich ein POP- und neu auch ein IMAP-Konto mit der gleichen Bezeichnung. Beim IMAP-Konto habe ich dann einen neuen Kontonamen eingegeben. Und das gleiche habe ich mit der zweiten E-Mail-Adresse gemacht. Mit der bestehenden E-Mail Adresse habe ich dann auch ein IMAP-Konto hinzugefügt und einen neuen Kontonamen gegeben.
In der Hitze des Gefechtes und aus einem Überlegungsfehlers habe ich jedoch die beiden POP-Kontos im Thunderbird dann gelöscht...
Gemäss dem Provider, bei dem ich telefonisch nachgefragt habe, sollten diese E-Mails jedoch noch auf ihrem Webmail vorhanden sein...sind sie aber nicht.
Kann ich die gelöschten E-Mails wieder zurückerlangen? Einen früheren TB-Profil-Ordner, den ich auf der Festplatte gespeichert habe, ist schreibgeschützt. Dieses Profil wollte ich unter 'Ausführen' -> thunderbird-exe -p - neu 'Profil erstellen' erstellen und dann TB mit diesem früherern Profil öffnen/starten.
Ich kann diesen TB-Profil-Ordner nicht im TB als Benutzerprofil wählen, da die Meldung kommt, dass er schreibgeschützt ist...und diesen Schreibschutz bekomme ich nicht weg.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: TB-Version 45.5.1
* Betriebssystem + Version: BS: Windows 10 Home, Version 1607, Build 14393.321
* Kontenart (POP / IMAP): Kontoart: POP, Port: 995
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Anbieter: upc (cablecom) Schweiz
* Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirensoftware: avast Programmversion 12.3.2280, Virendatenbankversion 161020-1
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall: Betriebssystem-intern, keine externe Software
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : connect-Box