Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Lightning-Version: 4.7.4
* Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
nachdem ich Heute auf die Idee kam Mozilla Thunderbird für die Organisation meines Studiums zu nutzen habe ich direkt über die Add-Ons "Lightning" und den "Provider für Googlekalender" meinen Googlekalender hinzugefügt und Syncronisiert. Komischerweise waren die Termine die ich auf meinem Handy für die Uni erstellt hatte in Lightning transparent dargestellt, da der Status: "vorläufig" importiert wurde. Ich hab diese dann manuell auf "bestätigt" gestellt sowie zusätzlich den beschriebenen Workaround aus folgendem Thread vollzogen: Vertauschte "Status-Funktion" mit Google-Kalender
Das Problem ist nun, dass alle dieser Termine zwar in Lightning und auch in dem im Browser aufgerufenen Googlekalender erscheinen aber diese Termine aus dem S Planner Kalender verschwunden sind. Auch ein Umstellen auf Status "vorläufig" und anschließendes Synchronisieren hat sie nicht wieder zurück aufs Handy gebracht. Desweiteren habe ich es auch mit MyPhone Explorer versucht, was auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Das verwirrende ist, dass andere mit dem Handy, für den gleichen Googlekalender, erstellte Termine im Handy und in Lightning erscheinen so wie gewünscht.
Des Weiteren wäre noch zu erwähnen, dass alle im Handy fehlenden Termine (und in Lightning sichtbaren Termine) über eine Wiederholungsregel verfügen.
Erstelle ich haargenau denselben Termin mit gleicher Wiederholungsregel in Lightning neu und Synchronisiere dann erscheint dieser auch wieder im Googlekalender im S Planner meines Handys.
Ich bin echt ratlos und habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen Termine neu einzugeben damit diese wieder in meinem Handy erscheinen.
Bitte helft mir sonst werde ich wahnsinnig! :steinigung:
MfG
Fabian