Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1 (beide Systeme)
* Betriebssystem + Version: Win 10 (nicht 1607, sondern die davor, 1511), MacOS Sierra
* Kontenart (POP / IMAP): alle betroffenen Konten: Pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender / Mac - keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): jeweils BS-intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 6360 mit OS-Version 06.52
Folgendes Problem:
ich habe ein Windows 10 System und einen Mac-Schlepptop. Auf beiden läuft Thunderbird, die Mailkonten habe ich über kopieren der Dateien unter "(...) Thunderbird\Profiles\iqfboczx.default (...)" aus einer älteren (Windows) Installation auf beiden Systemen komplett gleich eingerichtet. Es sind mit 11 Konten relativ viele (habe für verschiedene Zwecke verschiedene Konten).
Jetzt kommt es immer wieder vor, dass eMails auf der Windows-Version fehlen, mal in diesem Konto, mal in jenem....
Sie werden einfach nicht angezeigt. Auf dem Schlepptop sind sie da, auf dem Windows-Computer nicht...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und ob man das wieder reparieren kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hooray