Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.5.1.
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.4 - aktualisiert sich selbstständig
Moin,
seit einigen Monaten gibt es ein Grundproblem, dass ich ignoriere, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Entwickler das irgendwann abstellen und es mich nicht sehr gestört hat.
Das Grundproblem ist: die Mail in meinem Ppapierkorb verdoppeln bis verzwanzigfachen sich von selbst. Je länger drin, desto mehr Kopien gibt es. Allerdings nicht von allen mail, aber von über 90% der Mail. Eine Regel kann ich nicht feststellen. Normalerweise sind die ältesten Mail ungefähr drei Monate alt - Älteres lösch ich immer mal wieder. Die neuesten Mail, die Mail der letzten Woche ungefähr, haben sich noch nicht verdoppelt.
Dabei hatte ich dann teil weise über 20000 Mail in meinem Papierkorb.
Seit gestern kann ich jetzt keine Mail mehr aus dem Posteingang löschen, weil angeblich mein Papierkorb so voll ist. Ich habe dann erstmal wieder auf drei Monate runtergelöscht - dann waren es nur noch 17Tds Mail. Aber ich kann immer noch nicht löschen.
Ich habe dann händisch (also so markiert, dass immer eine Version bleibt) nochmal ca. 3000 Mail gelöscht.
Aber es geht immer noch nicht, obwohl aktuell viel weniger Mail im Papierkorb sind, wie zu manchen anderen Zeiten.
Komprimiert hat sich das ganze auch gerade erst wieder.
Was kann/sollte ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Schönen Tag
kerlueck