Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 45.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP <- bin mir da nicht sicher, Emails werden vom Server abgerufen und dabei auf dem Server gelöscht
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, freenet
* Eingesetzte Antivirensoftware: ClamWin AV
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur Windows 10
Ich habe mein Thunderbird Benutzerprofil wie ich es schon oft vorher gemacht habe auf eine externe Festplatte gesichert. Dies ist allerdings schon ein halbes Jahr her. Kann gut sein, dass ich das im Zusammenhang mit dem Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe. Ich hatte auch die Sicherung meines Profiles automatisiert, evtl. war zum Zeitpunkt der Sicherung auch Thunderbird offen, falls das eine Rolle spielt. Prinzipiell ist mir die Einbindung eines alten Profiles über den Profilmanager geläufig. So konnte ich gestern testweise auch Profile von 2014 von meiner Frau und mir wieder einbinden.
Nun brauche ich aber das letzte Profil vom Juli 2016. Der Ordner ist 3,47 GB groß, und wenn ich dieses Profil auswähle, dann sehe ich links nur Lokale Ordner, kein Posteingang, keine Unterordner, kein Postausgang, kein Gesendet, kein Papierkorb. Emails werden mir ebenfalls keine angezeigt. Wenn ich dann oben auf Nachrichten suchen gehe, sehe ich aber die Betreffzeilen und die kleine Vorschau der Nachricht. Klicke ich dort drauf, lande ich allerdings wieder im nichts.
Alte Tipps hier im Forum empfehlen bei ähnlich gelagerten Problemen ein rechtsklick auf die einzelnen Unterordner (Posteingang, -ausgang usw.) und dann Reparatur. Da ich aber diese Ordner nicht sehe, kann ich da auch nichts reparieren.
Wie komme ich wieder an meine alten Nachrichten?