Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: window 10
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
* Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): swisscom
hallo zusammen
ich bin neu auf thunderbird, man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich bisschen unbehoflen bin.
ich nütze thunderbird da ich einen kleinen shop betreibe, und somit immer meine mails auf dem laptop abrufen kann.
im grunde eine top sache,und bin auch wirklich zufrieden damit(tolles program).
nun stehe ich aber bisschen vor einem problem.
es ist nun mehrfach vorkommen, dass meine frau wie ich auch mails von kunden beantwortet haben.
beispiel.
1. ich bin unterwegs, sehe eine anfrage kommt per mail rein, beantworte diese umgehend. alles gut!
2. mein frau logt sich über bluewin ein, sieht ne mail und beantwortet diese ebenfalls.
somit hatten wir jetzt 2x den fall, dass ein kunde fast abgesprungen ist, weil es einfach unseriös aussieht wenn 2x eine antwort kommt, die vielleicht sogar unterschiedlich ist.
geht natürlich nicht, auch verständlich.
nun habe ich mich mal mit dem filter system von thunderbird beschäftigt, oder es zumindest versucht.
leider blick ich da nicht ganz durch,und es klappt auch nicht ganz.
nun zu meiner frage an euch.
wie stelle ich den filter von thunderbird richtig ein, dass wenn ich ein mail lösche, oder verschiebe, es auch auf dem server gelöscht und verschoben ist?
ich wäre euch da von herzen dankbar, wenn ihr mir/uns helfen könntet.
liebe grüsse aus der schweiz.