Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, domainfactory
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nach dem Absenden einer Mail wird im Ordner Gesendet bei Mauskontakt hinter Von: die richtige Email angezeigt: @c-hessler.de
Beim Empfänger wird jedoch immer @t-online.de angezeigt.
Das ist sehr ärgerlich, da bei beruflichen Mails die Webseitenadresse als Mailadresse @c-hessler.de verwendet werden soll. Jetzt erfolgen Antworten auf berufliche Mails an meine private Mailadresse @t-online.de .
In den Konteneinstellungen ist unter Email eingetragen @c-hessler.de .
Der Provider ist T-Online für die @t-online.de Adresse, über den auch die Server laufen.
Die @c-hessler.de Adresse ist bei domaingo registriert, genau wie die zugehörige Webseite. Diese @c-hessler.de ist fest forwaded auf t-online.de.
Was müssen wir wo einstellen, damit unser Empfänger die im Konto eingetragene Email @c-hessler tatsächlich erhält und auch darauf antworten kann?
Ich behelfe mich zur Zeit mit der Eintragung von @c-hessler.de in Konteneinstellungen/Antwortadresse, jedoch kann man mit diesem Behelf nicht professionell auftreten.
Vielen Dank für eine Antwort