Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Freunde des Donnervogels,
seit Jahren verwende ich TB und bin zu 99,9 % sehr zufrieden. Lob an die Entwickler-Crew.
Eins machte mir aber immer wieder Sorgen; nach mehrmaligen Abstürzen (vermutlich wg. meiner Fehler ) bin ich sehr vorsichtig geworden.
Das Lesen in Foren ist hilfreich, ja, aber die Beantwortung einer Frage erzeugt neue Fragen . Das ist an sich ja auch nicht ungewöhnlich. Drum zur Sache:
Im Laufe der Jahre habe ich händisch Archive meist im 3-Monats-Rhythmus angelegt im LOKALEN ORDNER von TB. (Grund: das email –Aufkommen in den einzelnen Monaten war unterschiedlich).
Unter KONTO-EINSTELLUNGEN habe ich für LOKALE ORDNER eine andere Partition als C: angegeben.
Inzwischen hat sich die Festplatte gut gefüllt und ich würde gerne einen Teil der alten Archive „auslagern“ auf eine externe Festplatte, ggf. aber wieder darauf zugreifen können
FRAGE: Reicht es aus, diese Archive einfach auf ein externes Laufwerk zu sichern ??? Oder müssen z. B. noch Profile – oder was sonst noch? - dazu gesichert werden? (Nebenbei: natürlich mache ich regelmäßige Sicherungen aller Partitionen mit Acrodingsbums).
Mein Ziel ist also, sozusagen immer die „alten Emails“ von der Platte von Zeit zu Zeit runter zu schaufeln
Ich freue mich auf Tips und Hilfe
Gruß vom Bratfrosch