Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.0
* Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04-5
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ArranBroadband und 1+1 UK
* Eingesetzte Antiviren-Software: soviel ich weiss keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Modem?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-LINK 300MB Wirreless e router
Nun ist es geschehen, seit knapp 4 Wochen läuft bei uns das neue Internetsystem, basierend nicht auf Glasfaserkabeln, sonder auf HighSpeed long range Wifi Transmisson. Da gibt es keine Kabel mehr, nur noch einige kosten günstige Antennen auf den Häusern. Das heisst aber auch, dass einiges verändert werden muss. Zuerstmal fällt unser gewohnter E-Mail Hoster, https://www.thunderbird-mail.de/www.scotnet.co.uk weg, die waren nicht überzeugt vom neuen System und bellen lieber das Lied vom Leid der ruralen Bevölkerung weiter. Also müssen nun andere Basis Email Adressen her.
Ich habe nun angefangen, meine Konten generell aufzuräumen und dabei ist mir ein Fehler unterlaufen Un ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich habe ein ganzes Konto gelöscht. Kann man das wieder retten? Und wenn ja, wie? Der Grund ist, dass ich erst heute eigentlich die Möglichkeit von «Weitere Identitäten» gelernt und das dann gleich mal gemacht. Im ersten Testversuch hat alles bestens geklappt und nun wollte ich es auch scharf machen. Dabei habe ich dummerweise verpasst, die Neue Identität im Arbeitsordner zu eröffnen und die Mails dorthin zu verschieben. Ja, ja, ich weiss ...