Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Win 10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W 723V
Seit gestern kann ich keine email mehr versenden; stets erscheint die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden sei, um neueNachrichten herunter zu laden. Ich habe über Einstellungen> Erweitertetc. den Cache geleert und schon seit langem vor“Ordner komprimieren“einen Haken gesetzt.Wie ist Abhilfe möglich?2.Problem: seit Installation von Thunderbird verschwindet in einzelnen email-Accounts ( ich habe vier) der Papierkorb>> löschen nicht möglich—ich verschiebe manuell in den Papierkorb von „Lokale Ordner“.Frdl. Grüße R.Ermlich
Probleme mit Speicherplatz
-
motser -
1. März 2017 um 11:11 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo motser und willkommen im TB-Forum,
TB kennt prinzipiell keine Grenze für Daten. Daher vermute ich, dass es eine Servermeldung ist, die TB Dir anzeigt. Überprüfe also wieviel Platz noch auf dem Server ist.
Gruß
slengfe -
Hallo,
verschwindet in einzelnen email-Accounts ( ich habe vier) der Papierkorb
dazu bitte mal Folgendes lesen: Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden
-
Hallo,
TB kennt prinzipiell keine Grenze für Daten.
Für einzelne lokale Ordner gibt es diese Grenze schon. Sie liegt bei 4GB. Motser verwendet POP. Wenn er zu denen gehört, die alles im Posteingang und Gesendet sammeln, kann es schon sein, dass diese Grenze erreicht ist.
Also, @motser, kontrolliere mal die Größe Deiner Ordner auf der Festplatte.
Gruß
Susanne
-
Hallo Susanne,
kontrolliere mal die Grüße Deiner Ordner
na ob er da was findet?Gruß
Feuerdrache -
Ganz bestimmt. Er wird ja wohl ein paar Grüße im Posteingang haben.
Ich korrigiere das mal. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.