Hallo,
ich suche schon seit einer Weile ein Addon für den Thunderbird, dass eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen soll. Bisher habe ich jedoch nichts gefunden.
Ich möchte das Erscheinungsbild des Thunderbirds verschlankern. Sprich, soweit es geht alles ausblenden, was ich im Alltag nicht benötige.
Dabei ist mir die Statusbar am unteren Bildschirmrand ein Dorm im Auge. Ich finde sie nicht wirklich schön, und sie zeigt mir im Normalfall keine Informationen an, die ich benötige.
So weit kein Problem, kann man ja einfach ausblenden.
Allerdings möchte ich gerne bevor ich fremde Links in Emails anklicke mich versichern, dass der Link wirklich da hinführt, wo ich denke und ich nicht fehlgeleitet werde.
Gehe ich mit der Maus über einen Link, wird mir die dazugehörige URL in der Statusleiste angezeigt. Blende ich sie aus, sehe ich demnach auch die URL nicht mehr.
Im Firefox wird jedoch bei ausgeblendeter Statusleiste die URL weiterhin links unten angezeigt. So wünsche ich es mir auch für den Thunderbird.
Gibt es ein Addon, welches genau diese Funktion beinhaltet oder lässt sich das anderweitig irgendwie umsetzen?
vielen Dank!